Geburtstagssprüche

Was sind die richtigen Worte um einem Freund, Bekannten oder einem Familienmitglied zum Geburtstag zu gratulieren? Welches Geburtstagsgedicht könnte man vortragen? Hier finden Sie eine Vielzahl an verschiedenen Sprüchen für jede Altersgruppe.


Ab heute darfst Du selbst entscheiden, was möchte ich tun, was lass ich bleiben? Darfst Auto fahren, wählen gehen, musst selbst für alles gerade stehen. Du wirst noch manche Fehler machen, verliere trotzdem nicht das Lachen. Doch suchst Du Rat und bist betroffen, denk an zu Hause, denn diese Tür steht immer für Dich offen.

Voting:

(0 Stimmen)


00 Jahre wirst du heut´, was uns alle herzlich freut.

Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, wünschen wir dir noch lange Zeit.

Du wirst gebraucht, geliebt, geschätzt, weils niemand gibt, der dich ersetzt.

Voting:

(0 Stimmen)


Schön, die 80 hast du heut erreicht, es war bestimmt nicht immer leicht. Drum wünschen wir zum Wiegenfeste, alles Gute, nur das Beste.

Voting:

(0 Stimmen)


Mit 18 darf man in die Welt, wer will auch ganz auch sich gestellt, kann vielerlei nun ausprobieren, wird mal gewinnen, mal verlieren.

Hat man zu Hause seine Alten bei Laune irgendwie gehalten, dann findet man dort in der Not auch immer wieder Bett und Brot.

Voting:

(0 Stimmen)


80 Jahre sind es wert, dass man Dich besonder ehrt.

Was wären wir denn ohne Dich, denk immer dran, vergiss es nicht, wir lieben und wir brauchen Dich.

Wenn wir´s auch nicht immer sagen, wir wissen, was wir an Dir haben.

Wir wünschen Dir für alle Zeit, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Voting:

(0 Stimmen)


Möge dein neues Lebensjahr eines deiner schönsten Abenteuer sein.

Voting:

(0 Stimmen)


Es war einmal ein kleiner Traum,
der war so klein, man sah ihn kaum.
Ein kleiner Traum und doch so laut
mit riesigen Augen um sich schaut.
Nun kann er laufen, sprechen, singen
und bringt die ganze Welt zum klingen.
Was 18 Jahre doch erreichen -
jetzt wir .... weichen.

Voting:

(0 Stimmen)


Wenn Du morgen früh erwachst,
hast Du die 60 voll gemacht.
Nimm´die Zahl nicht ganz so wichtig,
denn 60 Jahre sind noch nichtig.
Du bist immer noch ganz fit-
hältst locker mit den Jungen mit.
Ein jedes Jahr hat seinen Sinn,
so wie es komm so nimm es hin.
Wir gratulieren Dir von Herzen-
so wirst Du die 60 schon verschmerzen

Voting:

(1 Stimmen)


18 Jahre, du hast es geschafft,
erwachsen bist du - es ist vollbracht.
Triffst die Entscheidungen jetzt ganz allein,
das wird nicht immer einfach sein.
Doch eines sagen wir dir:
Plagt dich der Kummer,
hast du mal Streit,
willst du einfach nur reden,
wir hören dir zu und sind für dich da,
so wie es in all den Jahren war.

Voting:

(0 Stimmen)


Zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir soviel Glück,
wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat
und soviel Freude, wie der Himmel Sterne hat.

Voting:

(8 Stimmen)