Sonstige Zitate

Unter unseren sonstigen Zitaten finden Sie verschiedene Aussagen von Personen aus unterschiedlichsten Kreisen. Entdecken Sie überraschende, lustige und zum Nachdenken anregende Zitate.


Wenn einer glaubt, ich sei auf den Kopf gefallen und kann nicht mehr denken, dann kann er sich mir gerne stellen.

Voting:

(0 Stimmen)


Wir sollten wieder etwas bescheidener und einfacher werden. Besserwisser und Wichtigtuer brauchen wir nicht.

Voting:

(0 Stimmen)


Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass zu viele Heranwachsende mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gefahren sind.

Voting:

(0 Stimmen)


Wenn ein Ingenieur bei Siemens fehlt, passiert erst einmal nicht viel. Wenn die Feuerwehr wegen Personalmangels nicht mehr kommen kann, brennt das ganze Haus ab.

Voting:

(0 Stimmen)


Als die Affen die Bäume verlassen haben, wussten sie auch nicht, ob das eine gute Entscheidung war.

Voting:

(0 Stimmen)


Beim Blick ins Internet schauen wir in einen Spiegel, in dem wir all das Wissen kluger Zeitgenossen finden, aber leider eben auch, durch Anonymität geschützt, menschliche Abgründe.

Voting:

(0 Stimmen)


Wir müssen darauf achten, dass wir wieder zum rechten Maß zurückfinden und die destruktiven Eigenschaften, die in uns allen ja auch angelegt sind, wie etwa die Gier, uns nicht so beherrschen.

Voting:

(0 Stimmen)


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Vielherrschaft der Dummen.

Voting:

(2 Stimmen)


Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

Voting:

(1 Stimmen)


Je älter man wird, desto leichter verwechselt man hohen Blutdruck mit Leidenschaft.

Voting:

(0 Stimmen)